Übersicht

Meldungen

Simone Lange kommt nach Hohenlimburg

Am 22.4.2018 findet in Wiesbaden ein außerordentlicher Parteitag statt. Anlass dazu ist die mit dem Rücktritt von Martin Schulz notwendig gewordene Wahl eines/einer neuen Parteivorsitzenden. Der SPD Bundesvorstand hat für dieses Amt schon früh Andrea Nahles, Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion,…

Bild: © DJ Scharff

Die SPD Hohenlimburg spendete 1.575 Euro für das Freibad Henkhausen.

Für die SPD Hohenlimburg ist es eine Ehrensache den Hohenlimburger Schwimmverein in einer schwierigen Situation zu unterstützen. „Mit Marlies Schumann, Lothar Hocks und Peter Arnusch waren es Sozialdemokraten, die die Geschicke des Schwimmvereins in der Vergangenheit erfolgreich geleitet haben“, so…

Bild: © DJSCHARFF

Wohnungseinbruch in Hohenlimburg

Am Freitag, 12.01.2018, stellte der Sohn einer 85 jährigen Hohenlimburgerin fest, dass in das freistehende Einfamilienhaus seiner Mutter eingebrochen worden war. Der oder die bislang unbekannten Täter haben sich über den Balkon und die Balkontür Zugang zum Haus in der…

Bild: © DJSCHARFF

Garagenbrand in Hohenlimburg – VW fängt Feuer

Am Montag, 08.01.2018, kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz in Hohenlimburg. Gegen 19:20 Uhr wählte eine 26-jährige Hagenerin den Notruf, nachdem sie an einem Einfamilienhauses vorbeigefahren war. In der Garage sah sie ein Auto in Flammen stehen. Die Feuerwehr…

Bild: © DJSCHARFF

Mülltonne angezündet – Verdächtiger kam ins Polizeigewahrsam

Am Donnerstagabend (28.12) meldete ein Zeuge, dass Im Kley zwischen Rundturnhalle und Hauptschule eine Mülltonne brennt. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Tonne war komplett geschmolzen und es entstand kein weiterer Sachschaden. Im Zuge der Ermittlungen konnte durch die eingesetzten…