Update – Zebrastreifen REWE und Aufzug – 0888/2017

REWE Bild: © DJSCHARFF

Beschlussvorschlag: 

 

Die Bezirksvertretung fordert die Stadtverwaltung auf, an den beiden Stellen jeweils einen Zebrastreifen zu installieren.

 

Begründung:

Gerade um es Kindern und älteren Menschen zu ermöglichen unbeschadet die Strasse zu überqueren sollten an diesen Stellen Zebrastreifen installiert werden.

REWE Bild: © DJSCHARFF

Es gibt beim REWE zwar bereits einen Zebrastreifen, der jedoch unseres Erachtens und nach Aussagen von betroffenen älteren Menschen zu weit weg ist und für Menschen mit Rollatoren eine unnötige Belastung darstellt.

Aufzug Bahnhof Bild: © DJSCHARFF

Beim Aufzug würde es zudem den Weg direkt in die Hohenlimburger Fußgängerzone lenken.

 

 

Update 18.10.2017

 

Der Zebrastreifen bei Rewe wird eingerichtet, der Zebrastreifen beim Aufzug ist noch nicht klar, wir werden aber weiter darum kämpfen.