50 Jahre Lennepark – Die SPD Hohenlimburg gratuliert

Heute, am 01.10.2017 war es soweit. Der Lennepark feiert seinen 50-jährigen Geburtstag.

Bild: © DJSCHARFF

Heute, am 01.10.2017 war es soweit. Der Lennepark feiert seinen 50-jährigen Geburtstag.

Schon im Jahre 1957 begann die ersten Planungen für einen Park in Hohenlimburg – das Projekt „Lennepark“ startete. Bis das Projekt zu Ende gebracht werden konnte, vergingen 10 Jahre. Um das Parkgelände hochwassersicher anzulegen waren zunächst gewaltige Aufschüttungen für den Untergrund nötig.

In mehreren Bauabschnitten entstanden der Eingangbereich, der Teich mit den Fontänen und das Hallenbad mit Innenhof.

Lennepark Bild: © DJSCHARFF

 

Der Park liegt ideal, nahe zum Stadtkern und räumlich die Innenstadt und Elsey verbindend.

 

Bezirksbürgermeister Voss begrüßt die Gäste Bild: © DJSCHARFF

 

Muhammed Akkaya, stellvertretender Fraktionssprecher begrüßt den ehemaligen Bezirksbürgermeister Hermann Hulvershorn (CDU) Bild: © DJSCHARFF