„Das Schönste sind die leuchtenden Augen“

Nikolausfeier 2015
...der Nikolaus mit glücklichen Kindern und Genossen.

Ho­hen­lim­burg. Seit zwan­zig Jah­ren be­sucht der Ni­ko­laus tra­di­tio­nell die Kin­der und die Mit­glie­der der So­zi­al­de­mo­kra­ti­schen Par­tei Deutsch­lands (SPD) Ho­hen­lim­burg in der AWo-Ta­ges­stät­te Len­ne­park. Bei Kaf­fee und Ku­chen, ,ge­spen­det von den flei­ßi­gen Mit­glie­dern, und gro­ßer Un­ter­stüt­zung von SPD-Pres­se­spre­che­rin Ka­rin Ali­us er­öff­ne­te der 1. Vor­sit­zen­de Mark Kripp­ner den Nach­mit­tag. Da­bei blickt er auf das sich zum En­de nei­gen­de Jahr zu­rück. Heinz Nos­sau wur­de für sei­ne 40-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft in der SPD ge­ehrt.

Lo­ben­de Wor­te gab es auch für Rats­frau Ra­mo­na Timm-Bergs. Für ih­ren vor­bild­li­chen Ein­satz und ihr En­ga­ge­ment in der Flücht­lings­hil­fe in Ho­hen­lim­burg be­kam die 2. Vor­sit­zen­de des Orts­ver­ein ei­nen Gour­met-Früh­stücks­gut­schein über­reicht.

An die Kin­der wur­de na­tür­lich auch ge­dacht. 22 Mäd­chen und Jun­gen bas­tel­ten zu­sam­men, lausch­ten Weih­nachts­ge­schich­ten und san­gen ge­mein­sam Lie­der. „Ein all­jähr­li­cher Brauch der neu­en Wind mit sich bringt“, so der Vor­sit­zen­de.

Ni­ko­laus kommt per­sön­lich vor­bei
Zu­sätz­lich zu den Kin­dern aus dem Orts­ver­ein wa­ren zum ers­ten Mal Flücht­lings­kin­der bei ei­ner Weih­nachts­fei­er an­we­send. „Die Flücht­lin­ge da­bei zu ha­ben, ist für uns der ers­te Schritt zu ei­ner gu­ten In­te­gra­ti­on“, be­merk­te Ra­mo­na Timm-Bergs. „Das al­ler Schöns­te sind die glän­zen­den Au­gen der Kin­der bei die­ser Fei­er.“

Und die­se glänz­ten be­son­ders hell, als der Ni­ko­laus höchst per­sön­lich durch die Tür kam. Voll be­la­den mit ei­nem Sack an Ge­schen­ken nahm er sich die Zeit, je­des ein­zel­ne Kind zu be­sche­ren. Das ver­ur­sach­te enor­me Freu­de bei dem Nach­wuchs, aber auch bei den alt­ge­dien­ten Par­tei­mit­glie­dern.

 

Nikolausfeier 2015
…der Nikolaus mit glücklichen Kindern und Genossen.