
Hohenlimburg. Bevor der Nikolaus den SPD-Nachwuchs in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt im Lennepark beschenkte, begrüßte Hohenlimburgs Ortsvereinsvorsitzender Mark Krippner die zahlreich erschienenen Familien mit ihren Kindern. Mit humorvollen Worten umriss Krippner kurz und bündig das vergangene Jahr und kam zu dem Schluss: Wir hier in Hohenlimburg an der Lenne sind nicht nur Hagens größter, sondern auch schönster Ortsverein.
Elf neue Mitglieder durfte Krippner begrüßen und ihnen das rote Parteibuch der SPD überreichen. Eine besondere Freude bereitete es dem Vorsitzenden, assistiert von Hohenlimburgs Ratsfrau Ramona Timm-Bergs, sich bei vier gestandene Genossinnen und Genossen jeweils mit einer guten Flasche Rotwein nachträglich zu bedanken. Denn das Quartett war bereits im Sommer vom ehemaligen Vorsitzenden der Bundes-SPD, Franz Müntefering, für seine langjährige Treue offiziell ausgezeichnet worden. Dabei handelte es sich um Gerda Jürgens und Werner Heider, die der SPD seit 25 Jahren die Treue halten, Hohenlimburgs Urgestein Horst Eschenbach, der seit 40 Jahren Mitglied ist, sowie Horst Kniese, seit sage und schreibe 65 Jahren Sozialdemokrat.
Anschließend erschien der schwer bepackte Nikolaus, für den sich die Genossen sich etwas Besonderes hatten einfallen lassen. Er beschenkte jedes Kind individuell nach dessen vorher auf einem Wunschzettel niedergeschriebenen Wünschen. Auch nach der Bescherung saßen sie alle noch bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen und sangen Weihnachtslieder.