
Voller Stolz präsentieren die Mitglieder der Hohenlimburger SPD um Mark Krippner die eindrucksvolle und farbenprächtige Gestaltung der Bahnunterführung am neuen Bahnsteig in Hohenlimburg. Schon im letzten Jahr konnte die Firma Kissing für ein Sponsoring gewonnen werden, die kahlen Wände mit einem professionellen Grafitti gestalten zu lassen. Die Idee dazu hatte der Pressesprecher der SPD Thomas Michel. Er nahm mit der Cuno II Berufsschule in Hagen Kontakt auf, um zunächst einige Entwürfe erstellen zu lassen. Die besten Ideen wurden damals mit Preisen der Firma Berlet ausgestattet. Für die Umsetzung war der Ausbildungsmeister Herr Söhnge mit seinem Berufsgrundschuljahr schnell zu begeistern, er kümmerte sich um die technische Umsetzung der Bilder und konnte den Farbenhersteller zu einer großzügigen Spende bewegen, so der sichtlich zufriedene Mark Krippner.
Die Vorbereitung der Flächen und die Einrichtung der Baustelle konnten mit Unterstützung der Wirtschafts- Betriebe- Hagen realisiert werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten in der letzten Schulwoche sichtlich Spaß an der Arbeit und lernten wesentlich Aspekte der Beschichtungstechnik in der praktischen Umsetzung kennen. Im nächsten Jahr werden einige Berufsschüler auf Einladung vom Bundestagabgeordneten Rene Röspel der Bundeshauptstadt und dem Reichstag einen Besuch abstatten können. Eine Fahrt der besonderen Art, auf die sich die Gruppe schon sehr freut.
Nun bleibt zu hoffen, dass das Kunstwerk der jungen Leute noch lange erhalten bleibt. Die Passanten der Unterführung waren zum größten Teil sehr angetan von den Bildern. Es tut sich doch noch was in Hohenlimburg.