

Vergangenen Freitag hieß es im Hasselbacher Brauhaus ab 19:30 Uhr erneut O´Zapft is. Und wie die Premiere des Oktoberfestes der SPD Hohenlimburg im vergangenen Jahr, so war auch die zweite Auflage des Festes mit den Jusos Hagen als Mitveranstalter ein voller Erfolg. Besonders herzlich konnten die SPD Hohenlimburg und die Jusos Hagen den SPD Landtagsabgeordneten aus Hagen und EN, Hubertus Kramer, sowie den Hasper Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser unter den Gästen begrüßen.Die Band Original Gaudis und der Wies´n Mambo sorgten musikalisch für authentische Wies´n Atmospähre im Hasselbacher Brauhaus. Mit ausgesuchten bayerischen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste war diese perfekt.
Daneben zeigten Veranstalter und zahlreiche Gäste vom Dirndl bis zur Lederhose facettenreich die volle Trachtenpracht des Freistaates Bayern. Mit dem Gastauftritt des Hohenlimburger Jungen Sebastian Kock gemeinsam mit Willi Wilden (bekannt als Mitglied der Kölner Karnevalsband Die 3 Colonias) wurde selbst die Spielpause der Original Gaudis zu einem echten Highlight der Feier.
So ziehen die Veranstalter Mark Krippner und Nesrin Öcal ein rundum positives Fazit: Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, mit dem Oktoberfest eine Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben, die alle Altersgruppen anspricht. Das war ein toller Abend, der uns stolz macht und bestärkt: Gegen eine dritte Auflage im nächsten Jahr spricht rein gar nichts."