

Hohenlimburg. Den Organisatoren des SPD Trödelmarktes im Lennepark fiel am Sonntag ein Stein vom Herzen. Starke Regenfälle sorgten im Juni für nasse Stände und enttäuschte Standbetreiber. Aufgrund dieses Desasters wurde ein weiterer Bürgerflohmarkt initiiert, der jetzt bei bestem Wetter Hunderte von Besuchern anlockte.
Wir sind extrem zufrieden. Weil das Wetter im Juni so schlecht war, wollten wir unbedingt noch einen zweiten Trödelmarkt anbieten, freute sich Claudia Krämer von der SPD über einen sonnigen Sonntag.
Auch die 60 Standbetreiber konnten ihr Glück kaum fassen. Unzählige Besucher stöberten durch Spielzeug, Kleidung und Antiquitäten.
Wir sind sehr zufrieden. Ein Fahrrad und einige Spielzeuge haben wir schon verkauft, bilanzierte die Hohenlimburgerin Sabine Böcker, die mit ihrer Familie zahlreiche Waren vertrödeln konnte.
Auf den Schotterweg des Lenneparks platzierten rund 25 Kinder ihre Verkaufsdecken und boten ihr Spielzeug an. Mark Krippner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, zog bereits Sonntagsnachmittag eine positive Bilanz. Die Sonne lacht und der gesamte Kuchen und der Waffelteig war frühzeitig ausverkauft, schmunzelte er und freute sich über eine gelungene 8. Auflage des Bürgerflohmarkts.
Trotz des großen Erfolges: Einen weiteren SPD-Trödelmarkt im Lennepark wird es in diesem Jahr nicht mehr geben.