Neue Blumenpracht sorgt für strahlende Gesichter in Elsey

Zeki Erte und Mark Krippner
Zerki Erte und Mark Krippner

Die Blumenbeete in Elsey sollen schöner werden. Dieses Vorhaben hat sich insbesondere der Besitzer des „Kiosk im Kley“, Zeki Erte (33), auf seine Fahne geschrieben und stieß damit beim Hohenlimburger SPD-Ortsverein auf offene Ohren.
„Es ist bereits mit einem Beet begonnen worden. Wir haben dort Sonnenblumen gepflanzt und wollen nun auch die übrigen Beete vor der Eisdiele und den angrenzenden Geschäften neu begrünen“, freute sich Erte.
„Die hier ansässigen Geschäftsleute wollen eine Teilpatenschaften für die Blumenbeete übernehmen und sie selbstständig neu bepflanzen. Ich freue mich sehr, dass es Bürger in Elsey gibt, die so viel Engagement zeigen und sich für ihren Stadtteil einsetzen“, betonte der SPD-Vorsitzende Mark Krippner bei einem Ortstermin am Donnerstagnachmittag.
Die Hagener Wirtschaftsbetriebe sollen die Entsorgung der alten Pflanzen übernehmen, so dass Platz für neue, farbenprächtige Blumen geschaffen wird.
Darüber hinaus soll im Oktober das vor der Eisdiele “Im Kley 1“ angelegte Beet erneuert werden.
„Die Fläche soll so verändert werden, dass zukünftig keine Verunreinigungen mehr durch Hunde entstehen können. Insbesondere die Eisdiele wird von den Vorhaben profitieren“, ist sich Krippner sicher, der der Neugestaltung mit Freude entgegen blickt.