SPD Frauen besuchen das Seniorenheim der AWO am Trappenweg

Foto: Thomas Michel
Der SPD Osterhase wünscht Frohe Ostern
Foto: Mark Krippner

Seit vielen Jahren besuchen Damen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zu Weihnachten und Ostern das Seniorenheim am Trappenweg. Diese nette Tradition bringt eine willkommene Abwechslung in das Leben der älteren Menschen. An den selbst gebastelten kleinen Geschenken und bunten Eiern erfreuten sich die Damen und Herren und der Nachmittag war bei Kaffee und Kuchen geprägt von netten persönlich erlebten Anekdoten und Geschichten, die jeder mit dem Osterhasen verbindet. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und alle waren sich einig, dass diesen Brauch muss man unbedingt beibehalten muss. Es wäre schön, wenn sich in der Vorweihnachtszeit wieder einige interessierte Damen treffen würden, um diesen für alle lohnenden Nachmittag vorzubereiten. Als Ansprechpartnerin steht Erika Eschenbach(02334/ 954871) bei den Genossen der SPD zur Verfügung.
Nicht nur die AsF war zur Osterzeit aktiv. Bei kaltem Wetter und schon traditionell verteilten die Genossen am Gründonnerstag Ostereier in der Hohenlimburger Innenstadt. In der Hohenlimburger Fußgänger waren unter anderem der Hagener Fraktionsvorsitzende Mark Krippner und Ratsfrau Ramona Timm Bergs präsent.
Am Ostersamstag verschenkten die Genossen in der Möllerstraße an die Mitbürgerinnen und Mitbürger rote Ostereier. So waren schnell 500 Ostereier verteilt.