
Im Rahmen einer ordentlichen Jahreshauptver- sammlung im "Haus Nordhoff" wurde als Sprecher der Juso-AG Hohenlimburg Muhammed Akkaya (SPD-Ortsverein Hohenlimburg) für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zu seinen beiden neuen Stellvertretern wurden Nadine Brandstätter (Berchum) und Zeki Erte (Hohenlimburg) gewählt.
Zu den ersten Gratulanten des neugewählten AG-Vorstandes gehörten Hagens Juso-Unterbezirksvorsitzender Timo Schisanowski, der die Versammlung souverän leitete, sowie Hohenlimburgs SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mark Krippner. Beide sagten dem neuen Vorstands-Trio mit viel Freude die volle politische Unterstützung der Jusos Hagen bzw. SPD Hohenlimburg zu, sodass die schon über viele Jahre währende Zusammenarbeit auch in Zukunft erfolgreich fortgesetzt werden kann.
Inhaltlich ging Muhammed Akkaya aus aktuellem Anlass schwerpunktmäßig auf das derzeit vieldiskutierte 90 Millionen Euro Sparpaket ein: "Das von CDU-Oberbürgermeister Jörg Dehm eingebrachte Haushaltssicherungskonzept ist aus jugendpolitischer Sicht in weiten Teilen höchst unsozial. Es ist schlicht der falsche Weg, wenn die Interessen der jungen Generation dem Ausverkauf preisgegeben werden! Wir Jusos fordern deshalb unsere SPD-Mandatsträger in der Hohenlimburger Bezirksvertretung und im Hagener Stadtrat auf keine faulen Kompromisse zuzulassen."