
Kalter Wind und gute Laune
begleitete die Teilnehmer die von der SPD Hohenlimburg und dem Landtagsabgeordneten Wolfgang Jörg zu einer informativen Stadtrundfahrt eingeladen Doch zunächst stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen in der AWO.
Vom Kirchenberg führte die Reise zur Kanustrecke. Beide Standorte zeigen, wie notwendig die nachhaltig politischen Bemühungen sind, um Verbesserungen bzw. Veränderungen voran zu treiben. Nachdem Siegfried Schulte der Reisegruppe die aktuellen Baumaßnahmen an der Lennestrecke erläuterte, konnte Mark Krippner die nächsten Entwicklungsschritte am Parkhaus erläutern. Das Werk IV in der Obernahmer zeigt deutlich Verfallserscheinungen Wolfgang Jörg erklärte die Abrissmaßnahmen und die möglichen Flächennutzungen bevor man den Baufortschritt am Koenigsee in Augenschein nahm.
Die Rundreise endete am Schloss, wo die Gruppe den wunderbaren Ausblick und den Barockgarten wie das Weinanbaugebiet an der Schlossmauer bewunderte.
Alle Mitreisenden waren sich einig, auch als Hohenlimburger sieht bei informativen und fachkundigen Führungen die Entwicklung der Stadt mit anderen Augen und meldete sich für die Wiederholung der Fahrt schon wieder an.