
Sonnenschein, 25 Grad, trocken: Beste Wetterprogronosen für alle Trödler. Beim 4. SPD-Bürgerflohmarkt sind die meisten Plätze schon vergeben. Restplätze sollten sich Interessenten schnell sichern!
Große Nachfrage herrscht beim 4. SPD-Bürgerflohmarkt im Lennepark. Die meisten Standflächen sind schon vergeben. Sogar aus den Niederlanden, aus Gummersbach und aus Viersen haben sich Trödler angemeldet.
"Trödeln ist wieder zum Kult geworden", sagt SPD-Pressesprecher und Flohmarkt-Organisator Aleksander Farkas. "Nicht zuletzt duch TV-Formate wie Trödel-Trupp oder Trödel-King räumen die Menschen zu Hause auf und versuchen, Ihre gute Stücke auf Flohmärkten zu veräußern".
Wie immer gilt im Lennepark: Nur gebrauchte Ware darf angeboten werden, Neuware ist strikt verboten. "Damit unterscheiden wir uns zu den kommerziellen Trödelmärkten und haben ein Flair geschaffen, der immer mehr Anbieter und Besucher in den Park lockt."
Es sind noch Restplätze vorhanden, die bis Freitag im Mode-Geschäft "Tausendschön" in der Lohmannstraße (Innenstadt) gesichert werden können. Das Geschäft hat von 9.30 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet. Für drei Meter zahlen Trödler nur 15,00 Euro sowie eine Reinigungskaution von 10,00 Euro. "Diese wird bei sauberem Verlassen des Standplatzes zurückerstattet", erklärt Farkas.
Aufbau ist ab 8.00 Uhr, der Verkauf beginnt um 11 Uhr. Restplätze, falls vorhanden, werden am Veranstaltungstag noch vergeben. Kinder können kostenlos und ohne Anmeldung auf Decken trödeln. Infos bei Aleksander Farkas: Tel. 0177 6367908.