

Der Hagener Parteichef Dr. Jürgen Brand ehrte kürzlich treue Genossen der SPD Hohenlimburg im Hagener Arcadeon. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeisterkandidat Jochen Weber, Mark Krippner und Horst Eschenbach vom Ortsvereins-Vorstand überreichte er Treuenadel an Horst Kniese für 60-jährige Mitgliedschaft, an Gernot Burgeleit, Georg See, Gerhard Dombrowski, Siegfried Schulte sowie Lothar Hocks für 40 Jahre Treue.
Der SPD-Vorsitzende Dr. Jürgen Brand dankte den Jubilaren. Ihr seid mit der SPD durch gute aber auch schwierige Zeiten gegangen, so Brand.
Die Grußworte hielten zuvor Europakandidatin Birgit Sippel und Oberbürgermeisterkandidat Jochen Weber. Birgit Sippel hob hervor, dass die Europawahl am 7.6.2009 eine wichtige Wahl für Deutschland sei. Es ginge darum, ob die Marktradikalen in Europa einfach weiter machen könnten wie bisher. Schon der Vorschlag Friedrich Merz als nächsten EU-Kommissar zu benennen, zeige deutlich in welche Richtung die Konservativen denken. Birgit Sippel erinnerte deshalb daran, dass Friedrich Merz noch kürzlich ein Buch mit dem Titel "Mehr Kapitalismus wagen" vorstellte. Wir wollen ein Europa, das sozial ist. Darum helft alle mit, dass wir am 7.6.2009 die Wahl gewinnen. Europa braucht mehr SPD, so Sippel abschließend.
Der Oberbürgermeisterkandidat Jochen Weber machte auch nochmals deutlich wie wichtig die Europawahl ist. "Wir können uns nicht beklagen welche Gesetze in Europa verabschiedet werden, wenn wir nicht zu Wahl gehen." so der Oberbürgermeisterkandidat Weber.
Das Schlusswort jedoch hielt Horst Kniese. Er merkte an, dass die Genossen wieder mehr Sozialdemokratie pur wagen sollten!
Die weiteren Jubilare des Ortsvereines die an dem Abend nicht dabei sein konnten, werden in der Jahresabschlussfeier der SPD Hohenlimburg geehrt.