
Das wollen am morgigen Freitagabend die SPD-Ortsvereine aus Hohenlimburg und Berchum im "Hasselbacher Brauhaus" am Paulshof. Dorthin laden ab 19 Uhr die Genossen ein. "Wir haben zahlreiche Vereine angesprochen und eingeladen, mit uns in lockerer und geselliger Runde das Gespräch zu suchen. Über kommunale Politik, aber auch über all die anderen Dinge, die im Jahr vor der Kommunalwahl den Bürgern auf der Seele liegen", so Mark Krippner, Vorsitzender des Ortsvereins Hohenlimburg. Auch Oberbürgermeister Peter Demnitz, sein möglicher Nachfolger Jochen Weber und natürlich Hohenlimburgs Lokalmatador Horst Eschenbach haben ihr Kommen zugesagt. "Insgesamt haben wir schon mehr als 80 Anmeldungen", so Mark Krippner.
Der Eintritt beträgt zwei Euro. Darin ist zünftige Musik enthalten, denn die Genossen haben einen bekannten heimischen Disjockey verpflichtet. Mehr wird allerdings noch nicht verraten. Zusätzlich gibt es eine Tombola.
Paulshof-Pächter Jochen Flügge und sein Team wollen die Sozialdemokraten und ihre Gäste (Krippner: "Jeder ist willkommen") mit leckeren Party-Snacks verwöhnen.
Krippners Dank gilt den Genossen aus Berchum, die mit ihren 500 Euro, die sie für ihre überragende Mitglieder-Werbung von der Partei erhalten haben, den Grundstock für die Party legen.