SPD lädt zum Trödeln ein

„Es ist keine Konkurrenz“, stellt Organisator und SPD-Pressesprecher Aleksander Farkas klar. „Die beiden Veranstaltungen ergänzen sich prima und werden noch mehr Gäste nach Hohenlimburg ziehen. Beide Events werden voneinander profitieren – das hat sich in den vergangenen beiden Jahren gezeigt“, ist sich auch SPD-Vorsitzender Mark Krippner sicher. 2006 und 2007 lief der Flohmarkt parallel zu den Maientagen.
Fast ausschließlich private Trödler sollen im Lennepark ausstellen. „Wenn uns Petrus nicht einen Strich durch die Rechnung zieht, wird es ein kleiner gemütlicher Flohmarkt“, erwartet Farkas viel Trödel, viele Schnäppchen und viele Besucher! Die günstige Standmiete und die weitreichende Werbung dürften Besucher von nah und fern nach Hohenlimburg ziehen. „Wir haben über Fachzeitschriften und auch Internet-Portale die Schnäppchenjäger überregional informiert“, erklärt Mark Krippner.
Dank der günstigen Standmieten, 15 Euro pauschal für einen Stand bis zu drei Meter, sollen die Hohenlimburger animiert werden, die Keller aufzuräumen und Platz „in der Bude“ zu schaffen. „Der Flair soll anders sein als auf kommerziellen Trödelmärkten, wo inzwischen Neuware dominiert“, verspricht Farkas allen Schnäppchenjägern. Der Flohmarkt soll rund um die AWO-Begegnungsstätte stattfinden.
„Kinder können selbstverständlich kostenlos auf Decken trödeln“, betont Mark Krippner. Um die Bewirtung kümmert sich der Ortsverein, um Kaffee und Kuchen die ASF-Damen im AWO-Heim.
„Dies wird keine Wahlkampf-Aktion. Es geht nicht um Politik, sondern um gemeinsamen Spaß. Jeder kann – auch ohne Parteibuch – teilnehmen“, so Krippner, der auch Standplätze für Mitglieder von anderen Parteien noch frei hat.
Die Platzvergabe erfolgt bereits kommenden Samstag, 04. Oktober 2008, von 10 bis 11 Uhr vor der AWO-Begegnungsstätte. Weitere Informationen gibt es bei Pressesprecher Aleksander Farkas unter 0177 6367908 oder per Mail unter aleks.farkas@nullgmx.de.
Anmeldungen per Email