Gegen den Trend: In Berchum boomt der SPD Ortsverein

v.l.Stefan Krippner,Wolfgang Jörg,Mark Krippner und Celine Krippner

Berchums SPD-Vorsitzender Stefan Krippner ist in der vergangenen Woche im Rahmen des Sommerfestes vom SPD-Unterbezirk als Sieger der internen Mitgliederwerbeaktion ausgezeichnet worden. Er erhöhte die Mitgliederzahl in seinem Ortsverein um stolze 75 Prozent (von 21 Mitgliedern auf 39). Sein persönliches Erfolgsgeheimnis erklärte er wie folgt: "Aufgrund der bürgernahen Politik vor Ort für Berchum und Hohenlimburg und des guten politischen Rufs meines Bruders Mark war es leicht für mich, die Menschen in der persönlichen Ansprache für die SPD zu gewinnen. Auch das gute Zusammenspiel mit den Jusos hat es mir leicht gemacht, neue junge Mitglieder zu werben."

So nahmen sich die Kommunalpolitiker jetzt auch der Kritik an der Hagener Straßenbahn an. Ein Fahrgast hatte kürzlich die unterschiedlichen Tarife bei gleicher Strecke moniert. Mark Krippner: "Die zuständigen Mitarbeiter bei der Straßenbahn haben mir zugesichert, dass es sich vom Linnufer bis nach Berchum trotz der vier Haltestellen um eine Kurzstrecke handelt." Das Unternehmen werde die Busfahrer noch einmal auf diesen Sachverhalt, der übrigens auch im Fahrplanheft vermerkt sei, aufmerksam machen.

Über den zweiten Platz konnte sich der Ortsverein Hohenlimburg mit seinem 1. Vorsitzenden Mark Krippner freuen. Zum wiederholten Mal gelang es den Genossen, ihren Aufwärtstrend fortzusetzen und ihren Mitgliederbestand zu erhöhen. Der Vorstand des Hohenlimburger Ortsvereins kommt am Donnerstag dieser Woche um 19.30 Uhr zur Sitzung in der Gaststätte Kanapee zusammen. Einen Tag später, 29. August, werden auf der Mitgliederversammlung in der AWo-Begegnungsstätte Lennepark im Vorfeld der Kommunalwahl 2009 die Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretung nominiert. Beginn ist um 19 Uhr.