Führerausbildung zu versteigern

Fahrlehrer Peter Blümel übergibt dem SPD-Vorsitzenden Mark Krippner den Führerschein-Gutschein für die EBAY-Aktion.
Fahrlehrer Peter Blümel übergibt den Führerschein-Gutschein für die EBAY-Aktion an den SPD-Vorsitzenden Mark Krippner (re.).

Peter Blümel von der gleichnamigen Fahrschule an der Brauhausstraße in Elsey fand die Idee mit der EBAY-Aktion "hohenlimburg.kaempft" der Hohenlimburger Genossen klasse. Spontan erklärte er sich bereit, eine Führerscheinausbildung zu stiften.
Der Wert des Gutschein liegt laut Blümel bei rund 400 bis 450 Euro. Die komplette Ausbildung ist im Preis begriffen. Dazu gehören Lehrmaterial, 14 Doppelstuden Theorie und fünf Fahrstunden, die in der Regel für die praktische Prüfung ausreichen. Der Höchstbietende muss allerdings die Kosten für die Prüfung beim TÜV, rund 110,00 Euro selbst tragen.
"Damit kommen wir unserem Ziel näher", hofft Mark Krippner auf einen hohen Verkaufserlös dieser außergewöhnlichen Auktion, der ebenfalls der Bürgerinitiative "Ja zum Kirchenbergbad" für ihre Aufklärungskampagne zum Bürgerentscheid am 17. September zu Gute kommt.
Jeder Jugendliche, der diese Ausbildung ohnehin in den kommenden Wochen und Monaten machen wollte, darf mitbieten oder seine Eltern und Großeltern als Sponsoren mitbieten lassen.
Die Auktion läuft ab sofort bis kommenden Donnerstag bei EBAY unter dem Verkäufernamen "hohenlimburg.kaempft". Auf der Startseite der heimischen Genossen, www.spd-hohenlimburg.de, ist ein direkter Link zu den EBAY-Auktionen geschaltet.